Hundeolympiade am 2. Oktober 2016

Montag, 3. Oktober 2016

Zur 5. Hundeolympiade in Coppenbrügge konnte der Hundesport- und Zuchtverein in Niedersachsen e.V. 40 Hunde aller Rassen und Größen und jeden Alters zusammen mit ihren Menschen begrüßen. Insgesamt mussten an 11 verschiedenen Stationen in Teamwork mit dem Hund die gestellten Aufgaben gelöst werden. Alle Teilnehmer hatten richtig viel Spaß, ob nun beim Hunderennen, dem Labyrinth oder den anderen 9 Stationen. Wartezeiten an den einzelnen Stationen und die Mittagspause wurden zum ausgiebigen Plaudern genutzt, ein gelungener Tag mit vielen netten Hunden und ihren Menschen.

Die Siegerteams der Olympiade sind auf Platz 1 Tanja-Kern Kollay mit Siva-Sun (AC weißer Schäferhund), Platz 2 Sandra  Szameit mit Caisa (Kromfohrländer) und Platz 3 Nicole Hepbeceren mit Alva (Magyar Vizsla).

Traditionell findet zur Hundeolympiade auch jeweils eine Hundeausstellung für maximal 20 Aussteller statt. In diesem Jahr beurteilte Frau Lisbeth Spicker-Klein, Präsidentin der UCI-IHU als Zuchtrichterin die gemeldeten Hunde. Es konnte der Titel Olympiasieger 2016 errungen werden. Zwei weitere Hunde haben sich um um die Zulassung zur Zucht beworben und diese mit den entsprechenden Gesundheitszeugnissen auch erhalten.

Frau Käte Loch konnte für ihre beiden Chihuahuas Wipo vom Aartal und Zita-Lilly von Tijuana die Auszeichnung Erfolgreichster Rüde und Erfolgreichste Hündin entgegen nehmen.

Fotos werden zeitnah in einer Galerie hier präsentiert.